Backen ist Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tine62 Avatar

Von

Es gefällt mir, dass ich sofort im Geschehen war und eine Vorstellung von den Hauptakteuren habe. Die Geschichte spielt in der Gegenwart und wird durch kleine Abschnitte aus der Vergangenheit ergänzt. Jenny und ihr Mann Bernhard verbringen ihren Ruhestand an dem Ort, den sie dafür ausgewählt haben. Jenny ist eine leidenschaftliche Bäckerin und das wird so wunderschön beschrieben, ohne kitschig zu wirken. Sie schauen auf ein erfülltes Leben zurück und verbringen ihre Zeit mit gegenseitiger Liebe und Wertschätzung. Trotzdem liebäugelt Jenny mit der Teilnahme an einem Fernsehbackwettbewerb und bereitet heimlich ihre Bewerbung vor. Ganz kurz klingt es an, dass es in Jennys Leben eventuell ein Geheimnis geben könnte und das bringt auch noch Spannung in die Geschichte.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es spiegelt das Thema Backen wieder und die Farbwahl deutet für mich das Geheimnisvolle an. Ich bin sehr gespannt.