Wohlfühlroman voller Herzenswärme mit einer Hauptfigur, die noch lange nicht zum alten Eisen zählt

schnaeppchenjaegerin Avatar

Beim Lesen bekommt man definitiv Lust auf Kuchen und auch aufs Backen. Ich hoffe, dass es am Ende des Buches ein paar Rezepte der erwähnten Kuchen und süßen Köstlichkeiten abgedruckt sind.
Jennifers Leidenschaft für das Backen ist spürbar und es gibt ein heimeliges Gefühl, dass die Kuchenrezepte schon über Generationen weitergeben wurden und damit Erinnerungen verbunden sind. Jennifer ist eine sympathische Frau, denkt zwar über ihr Alter nach und wie viel Zeit ihr und ihrem Mann noch (gemeinsam) bleiben, wirkt aber jünger auf mich als Ende 70. Es ist nachvollziehbar, dass man am Lebensende etwas wehmütig wird. Um sich noch etwas zu beweisen und vielleicht auch etwas zu hinterlassen, meldet sie sich für einen Backwettbewerb an.
Die Erinnerungen an früher, die in kursiver Schrift in die gegenwärtige Geschichte integriert werden, sind herrlich nostalgisch.
Der späte Ruhm der Mrs. Quinn ist ein richtiger Wohlfühlroman, voller Herzenswärme und ideal für die nun kommende dunkle Jahreszeit. Den Roman möchte ich unbedingt weiter lesen.