Zufluchtsort Küche

ann-marie Avatar

Bereits der Prolog hat mich durch einen ganz besonderen Schreibstil in seinen Bann gezogen: fast meinte ich, die beschriebenen Backwerke direkt zu sehen bzw. die dazu passenden Düfte der Vorbereitung zu spüren – wunderschön in Szene gesetzt und ich fühlte mich wirklich pudelwohl.

Der Zeitsprung hat mich nicht im mindesten gestört – es hat mir vielmehr sehr gut gefallen, dass es sich bei Mr. und Mrs. Quinn um ein bereits in die Jahre gekommenes Ehepaar handelt, bei dem die gegenseitige Anziehungskraft und Verbundenheit, die gerade durch alltägliche, verständliche und nachvollziehbare Kleinigkeiten/Begebenheiten beschrieben wird, zum Ausdruck gebracht wird.

Auch ein für mich höchst amüsanter Vorgang des erneut missglückten Brotbackversuchs – da konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen.

Aber es wird auch spannend: gelingt die Bewerbung zu einem Fernseh-Backduell und um was handelt es sich bei Jennys zweitem Geheimnis aus der Vergangenheit.

Sehr gut geschrieben, eine tolle Romanidee, die bisher hervorragend umgesetzt wurde, lebensnah, authentisch und auf alle Fälle bereits jetzt sehr unterhaltsam!!!