Backen als Seelentröster

cadoli Avatar

Olivia Fords Debütroman über die 77jährige Jennifer Quinn, eine Geschichte zum Wohlfühlen und Genießen. Nicht alleine nur wegen der zauberhaften Back-kreationen, die im Laufe des Romans immer wieder sehr genussvoll beschrieben werden. (Hätte gerne einige Rezepte davon im Buch gefunden)
Mrs. Quinn meldet sich eines Tages heimlich bei einem Backwettbewerb an, der im Fernsehen ausgestrahlt wird. Mit jeder neuen Challenge im TV-Studio wird sie mutiger und auch ein wenig entschlossener um den Sieg zu kämpfen.
In Rückblenden wird auch eine andere Geschichte erzählt, die, der jungen Jennifer und ihres Geheimnisses. Etwas, was tief verschlossen seit Jahrzehnten sie belastet und über was sie nicht hinweg kommt.
Beide Erzählstränge fand ich berührend und lebendig erzählt, wobei mich das Leben der jungen Jennifer noch mehr berührte.
Die Figuren besonders Jennifer und ihre große Liebe Bernard, ein liebesvolles Ehepaar, dass sich im Laufe des Lebens immer mehr ergänzt und sich vertraut, fand ich wundervoll beschrieben.
Fazit: Lesenswertes Buch, Tipp: Tee und Gebäck parat haben