Berührende und bewegende Lebensgeschichte

arbnora.ra Avatar

Jenny, im Alter von 77 Jahren, ist seit beinahe sechs Jahrzehnten mit Bernard verheiratet und hegt eine Leidenschaft für das Backen. Entschlossen, etwas Neues zu wagen, bewirbt sie sich heimlich bei einer Backshow, ohne das Wissen ihres Ehemannes. Nach und nach wird offenbart, dass dies nicht das einzige Geheimnis ist, das sie vor Bernard verbirgt.
Olivia Ford führt uns einfühlsam durch den Alltag und die Gefühlswelt von Jenny. Zu Beginn einiger Kapitel nehmen uns Rückblenden mit in Jennys Jugend, wodurch nach und nach Teile ihres großen Geheimnisses enthüllt werden, das ihr Leben geprägt hat. Die Teilnahme an der Backshow wird ebenfalls angemessen behandelt.
Obwohl Jennys Geheimnis vielleicht vorhersehbar erscheint, hat dies keinerlei Abbruch an meinem Leseerlebnis verursacht. Olivia beschreibt es so herzzerreißend, dass mir mehr als einmal die Tränen gekommen sind. Die Liebe zwischen Jenny und Bernard hat mich zutiefst berührt.
Darüber hinaus vermittelt das Buch die Botschaft, dass es nie zu spät ist, seinen Träumen zu folgen, unabhängig vom Alter. Diese bewegende Lebensgeschichte, die Mut macht, ist für mich ein Highlight.