Ein Wohlfühlroman

robby-lese gern Avatar

„Der späte Ruhm der Mrs. Quinn“ ist ein Buch das sehr gehypt wurde und ich muss gestehen, dass ich mich hab anstecken lassen und so habe ich es mir zu Weihnachten gewünscht.Und, war der Hype gerechtfertigt?. Ich würde sagen zum Teil.

Mrs. Quinn ist eine 77 jährige ältere Dame, seit fast 60 Jahren mit ihrem Mann Bernhard verheiratet Undine hat eine Leidenschaft, das Backen. Rezepte, die in der Familie überliefert wurden, aber auch Eigenkreationen, Jennifer backt jeden Tag und verwöhnt ihre Familie mit allerlei Köstlichkeiten.Als sie eines Tages die Ausschreibung für eine Teilnahme an einer Backshow sieht, bewirbt sie sich, allerdings ohne große Hoffnung auf Erfolg.Sie behält ihr kleines Geheimnis für sich, weil sie glaubt keine Chance zu haben und es ist nicht das einzige Geheimnis, was sie vor ihrem Mann hat.

Ja, dieses Buch ist schön zu lesen und der Leser erfährt parallel zur Backgeschichte noch von Jennifers weiterem Geheimnis, was sehr berührend , aber auch sehr vorhersehbar ist, zumindest für mich.Bis es aber zu diesem Geheimnis kommt und auch zur interessanten Handlung in der Gegenwart, ergeht schon sehr viel Zeit,ungefähr bis zur Hälfte des Buches. Vorher wird viel über die Beziehung zwischen Bernhard und Jennifer geschrieben und vor allem viiieeeeel über das Backen. Ich backe auch gern, aber das war mir dann doch etwas zu viel des Guten, da hätte ich mir etwas mehr Handlung gewünscht.
Es ist ein Wohlfühlbuch mit einer sehr berührenden Geschichte in der Vergangenheit, die mir gut gefallen hat und auch die Figuren waren mir sympathisch, aber ein Highlight war es für mich nicht.Für Backfans und Liebhaber leichter Geschichtenaber sicherlich zu empfehlen.