Ein zauberhaftes Buch

mandel61118 Avatar

Jenny Quinn ist 77 Jahre alt und seit fast 60 Jahren mit Bernard verheiratet. Sie führen eine absolut harmonische Ehe, auch wenn Jenny Bernard ihr größtes Geheimnis nie anvertraut hat. Da Jenny leidenschaftlich gern backt, meldet sie sich zu einem TV-Backduell an. Eine spannende Zeit beginnt, doch mit dem Erfolg, der die Sendung ihr einbringt, wächst auch der Wunsch, ihr Geheimnis endlich zu lüften ...

Das Cover mit der köstlichen Torte finde ich wundervoll, man bekommt direkt Lust auf ein Stück Kuchen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr warmherzig und liebevoll. Als Leser wünscht man sich, Teil der schönen Atmosphäre zu sein. Jenny und Bernard sind zwei liebenswerte ältere Menschen, die bedingungslos zueinander stehen und sich unterstützen. Eine Ehe wie ihre möchte wohl jeder haben.
Auch die Familie mit der Nichte Rose ist sehr sympathisch.
Die Fortschritte beim Backduell im Fernsehen zu verfolgen, ist regelrecht spannend. Man fiebert mit Jenny mit, ob sie es von Runde zu Runde schafft.
Der Höhepunkt des Buches ist der Moment, in dem Jennys Geheimnis offen zutage tritt. Dies ist sehr emotional und berührend.

Ich habe es sehr genossen, das Buch zu lesen. Auf typisch britische Art ist es warmherzig und voller Liebe geschrieben. Außerdem zeigt es uns Lesern, dass man auch noch im höheren Alter Neues beginnen und seine Träume verwirklichen kann. Man ist nie zu alt!