Emotionen und Köstlichkeiten

1981renate Avatar

Das wunderschöne Cover lädt direkt dazu ein in die Küche von der lieben Jenny und ihrem Ehemann Bernhard zu kommen. Sofort spürt man die besondere Liebe zum Backen und der Duft von frisch Gebackenem liegt in der Luft. Die Küche strahlt soviel Wärme und Gemütlichkeit aus und lädt ein an diesem wunderschönen Ort zu bleiben. Jenny war mir sofort sympathisch, denn was gibt es schöneres als zu backen und mit den eigenen Händen tolle Kunstwerke und kleine Köstlichkeiten zu schaffen. Ihre Leidenschaft konnte ich sogleich nachvollziehen. "Das Backduell" ist eine Fernsehshow, die Jenny unheimlich gerne verfolgt und sie bewirbt sich heimlich als Kandidatin und damit beginnt ein neues Kapitel ...

Man spürt sofort die Leidenschaft und Liebe, die Jenny mit dem Backen verbindet und dazu die Rezepte, die schon lange in ihrer Familie sind und für sie auch eine bestimmte Bedeutung haben. Besonders schön fand ich, dass die einzelnen Kapitel nach den Köstlichkeiten benannt wurden. Nicht nur einmal läuft dem Leser das Wasser im Mund zusammen und man würde gerne direkt selbst das Backwerk kosten.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Protagonisten sehr rasch in mein Herz geschlossen, vor allem natürlich Jenny und ihren liebenswerten Ehemann Bernhard. Man hat sofort die tiefe Verbundenheit der beiden nach über 60 Jahre Ehe gespürt. Der liebevolle Umgang und das Aufeinander achten sind so wichtige und wertvolle Eigenschaften. Emotionen und die Leidenschaft zum Backen sind hier sehr gut von der Autorin ausgearbeitet.

Dieses Buch ist ein richtiges Highlight und ich habe es wirklich verschlungen und es hat mich rundum verzaubert. Perfekt um es sich in der kalten Jahreszeit damit gemütlich zu machen. Große Leseempfehlung!