Köstliche Backkunst von Mrs. Quinn – Bezaubernd und berührend

erul Avatar

Das Cover ist sehr passend, gefällt mir ausgesprochen gut.

Von Olivia Ford habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und spannend. Der Erzählstil ist kurzweilig und angenehm zu lesen. Die Personen mit ihren Charakteren sind für mich sehr authentisch beschrieben. Die Geschichte wird über zwei Zeitebenen erzählt - die heutige Zeit und die Jugendzeit von Jennifer mit ihrem bisher wohl gehütetem Geheimnis.

Der Prolog hat mich gleich in den Bann gezogen. Jennifer Quinn ist 77 Jahre und mit Bernard fast 60 Jahre glücklich verheiratet. Ihre große Leidenschaft ist das Backen, besonders nach ihren vielen alten Familienrezepten. Ihren Mann und die gesamte Verwandtschaft und Nachbarn versorgt sie stets mit ihren Köstlichkeiten.
Nach einem Aufruf zu einer TV-Backshow meldet sie sich heimlich an, weil sie noch etwas neues erleben möchte. Und sie schafft es in diese Show. Damit hat sie ein Geheimnis vor Bernard. Und das Geheimnis aus ihrer Vergangenheit hatte sie bisher nicht mit ihm geteilt. Sie hatte es wohl gehütet geglaubt.

Die berührende Geschichte hat mich total begeistert. Eine bezaubernde Frau mit riesiger Leidenschaft zum Backen. Ein kulinarischer Lese-Genuss!