Lecker!

lena160388 Avatar

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, lief gerade die Sendung "Das große Backen". Ich schaue sie sehr gerne und musste daher auch unbedingt dieses Buch lesen.
Es geht in diesem Buch auch um eine Backshow und ich wollte wissen, wie die Autorin Olivia Ford dieses in einem Buch umgesetzt hat.

Der Schreibstil der Autorin ist schön zu lesen. Man merkt mit jeder Zeile, dass das Backen eine sehr große Bedeutung für die Protagonistin,Jennifer Quinn, hat. Durch den Schreibstil der Autorin kommen die Gefühle und Gedanken der Protagonistin sehr gut beim Leser an und man kann das Gebackene fast Schmecken.
Obwohl ich einige Rezepte nicht kannte, hat es sehr viel Spaß gemacht Jennifer Quinn beim Backen, ihrer Leidenschaft, zu verfolgen.
Das Backen steht in der Geschichte klar im Vordergrund, es tut sich aber auch nach und nach die Vergangenheit von Jennifer Quinn auf, die ebenfalls sehr interessant ist.

Ich finde es toll, dass Jennifer Quinn trotz ihres Alters ihren Traum verfolgt und lebt.
Auch die anderen Figuren sind sehr authentisch und bringen Abwechslung in die Geschichte.

Ein schöner Roman, für die, die das Backen lieben, oder noch entdecken wollen.