Seelenwärmer: Die fabelhafte Welt der Mrs. Quinn - ein Lesegenuss, der die Sinne verzaubert! 📖✨

annnnnnna Avatar

Jennifer Quinn, fast sechzig Jahre glücklich verheiratet, spürt mit ihren 77 Jahren, dass das Leben noch Überraschungen bereithält. Heimlich bewirbt sie sich für eine TV-Backshow und setzt damit nicht nur ihre Liebe zu Bernard, sondern auch ein lang gehütetes Geheimnis auf‘s Spiel. Ein mitreißender Roman über lebenslange Liebe, dem Appetit auf’s Leben, mutige Entscheidungen und den Preis, den man für Träume zahlt – eine emotionale Reise für Herz und Seele.

Wer nach Rezeptideen sucht wird allerdings enttäuscht. Das hier ist kein Backbuch! Dafür hat dieser Roman alle Zutaten, die ein grandioses Lesevergnügen benötigt:

* Eine Prise fesselnder Handlung
* Eine großzügige Portion vielschichtiger Charaktere
* Einen Hauch von Setting, um die Sinne zu betören
* Sorgfältig ausgewählte Wortgewandtheit für den richtigen Geschmack
* Eine Prise überraschender Wendungen für die nötige Würze
* Eine ordentliche Portion Emotionen für die perfekte Balance
* Eine Prise Humor, um den Leser zum Schmunzeln zu bringen
* Einen Schuss Spannung, der das Ganze auf den Punkt bringt

„Das Leben konnte einem Möglichkeiten nehmen, aber niemals den Einfallsreichtum.“ - was für ein wundervolles Zitat aus dem Buch! (Seite 109) 🫶

Das edle Cover, anfangs wie ein Backbuch anmutend, harmoniert perfekt mit der Geschichte. Der moderne Schoko Naked Cake mit Creme und Früchten vermittelt direkt Lust, mehr über Mrs. Quinn zu erfahren.

Der Schreibstil von Olivia Ford ist sehr fesselnd und emotional - versehen mit bezauberndem Witz und Charme. Was mir am meisten gefallen hat, war die Natürlichkeit, mit der Jenny Quinn und ihr Ehrmann Bernard dargestellt wurden. Keine exzentrischen Eigentümlichkeiten, keine künstliche Tollpatschigkeit, welche die Handlung unnötig in die Länge ziehen. Einfach authentisch mitten aus dem Leben gegriffen. Mein Herz flog der kleinen Poppy zu, was für eine liebenswerte, bereichernde Nebenfigur, die ihre Großtante so sehr schätzt 😌

Der Roman ist ein absoluter Seelenwärmer, der nicht nur den Appetit auf Kuchen weckt, sondern auch tiefgreifende emotionale Momente bietet. Dream Big - man ist nie zu alt für seine Träume ☺️ Chapeau Mrs. Quinn!