Wohlfühlroman

hertha Avatar

Der interessante Kuchen auf dem Cover hat mich auf diesen Roman
"Der späte Ruhm der Mrs. Quinn" von Olivia Ford aufmerksam gemacht.

Die Gestaltung des Covers hat mir sehr gut gefallen, dieser wirkte sehr harmonisch und so empfand ich auch dieses Buch, denn es ist für mich ein Wohlfühlbuch gewesen, was sich sehr gut lesen lässt.

Durch den sehr flüssigen Schreibstil kann man diesen wunderschönen, gefühlvollen Roman sehr gut lesen.

Die Geschichte von Jenny und Ihrem Mann Bernhard sind sehr gut umgesetzt worden und auch die anderen Charaktere, die aus der Familie der Beiden stammen, passen sehr gut in diese Geschichte hinein und harmonieren sehr gut miteinander.

Leider hat mir ein wenig der Spannungsaufbau gefehlt, obwohl auch aus Jennys Vergangenheit erzählt wurde, was dieser Geschichte sehr gut getan hat, aber leider blieb für mich die ganz große Spannung aus, daher gebe ich diesen trotzdem sehr schönen Roman nur 4* anstelle von 5*.

Da es in diesem Roman um das Backen geht, hätte ich mir gewünscht, dass die vorgestellten Kuchen bzw. die vorgestellten Rezepte auch in diesem Buch im Anhang abgedruckt werden, was aber leider nicht der Fall ist.

Alles in Allem ist es ein wunderschöner Roman, den ich sehr gerne weiterempfehle.