Einen ehemaligen KGB-Mann gibt es nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

"Der Spion und der Verräter" von Ben Macintyre ist ein typischer Spionageroman, von dem ich eher wenig Ahnung habe, aber auf den ich mich gern einlassen möchte. Im Gegensatz zu mir hat der Autor sehr viel Ahnung, fast, als wäre er in diesem Milieu zuhause.

Oleg G. wird quasi in dieses Milieu hineingeboren, schon sein Vater war ein loyaler Kommunis und ging auch über Leichen; Oleg scheint dafür prädestiniert. Anhand der Familie Olegs wird hier ein ungeschönter Gang durch die Geschichte Russlands unternommen, ich erfahre hier auch viele Einzelheiten, die ich nicht wusste.

Viele Details muss man hier sicher noch einmal genauer recherchieren, um die Vergangenheit Olegs bzw. die Geschichte seiner Eltern, die hier sehr unterschiedlich sind, zu verstehen.

Der Roman von Ben Macintyre scheint doch Neuland für mich, auf das ich mich gern einlassen möchte. "Der Spion und der Verräter" liest sich gut und hat mein Interesse geweckt. Gern würde ich den Roman hier vorab lesen.