Wow, sehr spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenalovesbooks Avatar

Von

Das Cover gefällt mir ganz gut, da es ein typisches Bild von einem Geheimdienstagenten ist, wie man es aus Filmen oder Serien kennt. Im Hintergrund erkenne ich noch die schöne Basilius-Kathedrale von Moskau.
Die Leseprobe konnte mich sehr überzeugen. Es ist zwar ein Sachbuch, aber durch den flüssigen Schreibstil ist es trotzdem sehr spannend. Ich hatte eher das Gefühl einen Krimi zu lesen. Bereits die Einführung hat mich sehr gefesselt. Wie will Oleg Antonowitsch Gordijewski aus dieser Situation nun rauskommen?
Auch der Anfang seiner Karriere beim KGB wird detailliert beschrieben. Trotz Zweifel wollte er unbedingt für den KGB arbeiten. Und hatte dann endlich eine Außendienststelle in Dänemark erhalten. Ich bin sehr gespannt, wie es in Dänemark für ihn weiter ging und wie er zu einem Doppelagenten wurde!
Mich faszinieren Spionagegeschichten und von Gordijewski hatte ich leider noch nichts gehört. Ein vielversprechendes Buch!