Explosiv und hochgradig fesselnd

cinderella Avatar

Das Cover spricht schon sehr an und macht den Betrachter neugierig. Mich zumindest hat es auf den Inhalt neugierig gemacht. Der Klappentext hat mir dann bestätigt, dass es sich nach einem sehr spannenden Krimi anhört.
Ich habe noch kein Buch des Autors gelesen und bin relativ erwartungslos an das Buch herangegangen. Auch das Thema habe ich als solches noch nicht als Roman gelesen. Also war sozusagen ein tabula rasa Zustand bei mir zu verzeichnen :)
Dann habe ich angefangen zu lesen und ich muss sagen, dass mich die Geschichte und der Schreibstil des Autors von der ersten Seite an gecatcht haben... Der Schreibstil ist sowohl anspruchsvoll, aber nicht kompliziert. Die Geschichte ist natürlich komplex, aber nicht verworren oder undurchschaubar. Ich habe nie das Gefühl gehabt, der Handlung nicht mehr folgen zu können oder Zusammenhänge nicht zu verstehen. Ich bin wirklich begeistert, wie dieses sensible und doch sehr umfangreiche Thema in diesen spektakulären Roman gefasst werden konnte.
Ich lese solche Themen nicht oft, aber ich würde es an jeden weiter empfehlen, der sich für diese historische Zeit interessiert, oder einfach jedem, der ein hochgradig spannendes und gut recherchiertes Buch lesen möchte! 5 von 5 Sternen!