Spannender Geheimdienstroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dukie Avatar

Von

Schon der Einband mit dem Coverbild lassen erahnen, um was es in dem spannenden Roman von Ben Macintyre geht, eine spannende Spionagegeschichte rund um Russland. Das Cover und die Schriftwart finde ich als Aufmacher dafür sehr gelungen. Die Geschichte über Oleg Gordijewski ist finde ich sehr eindrucksvoll und authentisch wiedergegeben. Sein Wirken und das Handeln rund um seine Person sind mir bisher im Bezug auf den Kalten Krieg nicht bewusst gewesen, die Geschichte ist authentisch auf den Bezug zur damaligen Zeit, in die man sich gut hineinversetzen kann wiedergegeben. Die Bilder im Roman lassen einen die Bilder, die man sich über die handelnden Personen macht noch echter erscheinen. Eine gelungene Kombination aus Sprache und Bildwerk aus meiner Sicht. Man merkt auch, dass Ben Macintyre sehr gut für seinen Roman recherchiert hat und viele Details aufleben lässt. Alles in allem gefällt mir das Buch sehr gut und ich würde es jedem Fan von Spionageromanen empfehlen zu lesen!