Arbeiterleben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokoflocke Avatar

Von

Die Inhaltsangabe hat mein Interesse geweckt und obwohl mir die Leseprobe nicht gefallen hat,wollte ich trotzdem mehr über Oskars Johansons hartem Arbeiterleben erfahren,also hab ich das Buch (Büchlein) gelesen.Leider wurde mein Gefühl,das ich nach der Leseprobe hatte nur bestätig-also begeistert bin ich nicht.Dabei ist der Inhalt wirklich interessant und das Gesamtbild auch klar erkennbar-die fehlende soziale Gerechtigkeit und das Elend der Arbeiterklasse,das als Normalzustand galt.Leider bin ich mit dem Schreibstil nicht klar gekommen-die vielen Zeitsprünge und Perspektivwechsel stören einfach den Lesefluss und das Ganze wirkt sehr abgehackt und bruchstückhaft.Da sind die knapp 190 Seiten auch gar nicht leicht zum lesen und es macht einfach auch keinen Spaß.Und am Ende musste ich feststellen,dass sich die Mühe diesmal nicht wirklich gelohnt hat.Schade,aus diesen Entwurf konnte man eigentlich viel mehr rausholen.