Ein beeindruckendes Porträt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
natalie79 Avatar

Von

Henning Mankell porträtiert in seinem Buch das Leben des Sprengmeisters Oskar Johannsson, der durch einen schweren Arbeitsunfall mit 23 Jahren ein Auge und eine Hand verliert. Doch trotz seiner Behinderung lässt Oskar sich nicht entmutigen, sondern geht weiter seiner Arbeit als Sprengmeister nach. Zusätzlich schließt er sich der sozialistischen Bewegung an, um für die Rechte der Arbeiter zu kämpfen. Dort lernt er seine Frau Elvira kennen, mit der er eine Familie gründet. Nach dem Tod seiner Frau kauft er sich eine Sauna direkt am Meer, die er zu einer Wohnung umbaut. Hier zieht er sich als Rentner in den Sommermonaten zurück, um zu fischen und die Ruhe und das Meer zu genießen.
Dieses Buch ist eine beeindruckende Geschichte über Verlust und Neuanfang sowie auch über Mut und innerer Stärke!