Henning Mankell - Berührend und lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Das Buch "Der Sprengmeister" von Henning Mankell ist sein erster Roman und erzählt aus dem Leben des Sprengmeisters Oskar Johansson und die Entbehrungen, die sein skandinavisches Leben so mit sich bringt. Hier wird ein Arbeiterleben beschrieben voller Poesie und berührender Worte. Der bekannte und vielfach beliebte Schreibstil des Bestsellerautors passt sehr gut in die karge und mühsame Leben des Hauptprotagonisten. Dieses Buch hat mir einige unterhaltsame Lesestunden beschert. Die Geschichte von Oskar Johansson finbde ich sehr bewegend und ergreifend. Als Leser konnte man sich gut in den Mann und die damalige Zeit hineinversetzen. Auch das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen. Wunderschön und ruhig.