Mankell von einer anderen Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hyperschneider Avatar

Von

Mankell, einmal ganz anders. Überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Wallander-Kriminalromanen. Es handelt sich wohl um den ersten Roman, den Henning Mankell im Jahre 1973 veröffentlichte.

Die Lebensgeschichte eines Mannes, der durch ein schweres Unglück verstümmelt wurde und dennoch seinen Lebensmut, seine Lebensfreude, seine Neugier und seinen Wissendurst nicht verloren hat. Obwohl er von seiner Freundin Elly verlassen wurde, gibt er nicht auf. Er macht die Bekanntschaft deren Schwester Elvira und führt mit ihr allem Anschein nach eine glückliche, jedoch leider nicht lange Ehe. Bis zu seinem Lebensende gibt er nicht auf. In einfachen Worten erzählt uns Oskar manches, verschweigt einiges und läßt uns an seinem Leben teilhaben.

Ein nicht alltägliches Buch über einen ungewöhnlichen Menschen.