Nicht mein Geschmack

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Ich habe das Hörbuch gehört.

Und leider trifft es so gar nicht meinen Geschmack.
Ich habe es bei CD 2 abgebrochen und nicht zu Ende gehört.

Die Geschichte plätschert so vor sich hin. Wirklich interessant ist es nicht. Wobei die Grundidee nicht schlecht ist, aber die Umsetzung ist nicht nach meinem Geschmack.

Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich generell eigentlich oft gut finde. Aber dann muss es klar abgegrenzt sein, damit man sich als Hörer immer zurecht findet. Das ist hier nicht der Fall. Es wird immer aus der Ich-Perspektive erzählt somit wusste ich oft nicht wer jetzt eigentlich gerade erzählt. Des weiteren springt die Geschichte in der Zeit vor und zurück und hin und her. Also es wird nicht chronologisch erzählt. Das macht es auch nochmal schwieriger. Hinzu kommt, dass die einzelnen Kapitel wirklich sehr kurz sind, so dass man gar nicht die Möglichkeit hat sich darauf einzustellen, denn schwupps ist man schon wieder bei der nächsten Person in einer anderen Zeit.

Für mich persönlich kommt auch keine Tiefe auf irgendwie. Die Geschichte bleibt oberflächlich, wie die Hauptperson fühlt wird nicht richtig übermittelt und somit bleibt eine gewisse Distanz in der man nicht so richtig mit den Figuren mitfühlt.

Außerdem nervt es mich kolossal, dass die Frau der Hauptfigur nur "Elly´s Schwester" genannt wird. Hat sie keinen Namen? Zumal Elly auch noch die Ex-Freundin ist.

Spannend hätte ich gefunden, wenn ein Teil der Geschichte darum geht wie es überhaupt zu dem verheerenden Unfall kommen konnte. Das dies nach langjähriger Recherche irgendwann ans Licht kommt. Das hätte mir gefallen. Leider wird das relativ schnell als "nicht herausfindbar" abgetan. Schade.

Fazit: Dieses Hörbuch trifft einfach nicht meinen Geschmack.