Sehr gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrina Avatar

Von

Das Buch "Der Sprengmeister" von Henning Mankell finde ich sehr gut! Es ist sein erster Roman aufgetaucht, jetzt, nach schon vielen von ihm erschienenen und sehr gelungenen Büchern.
Mankell beschreibt sehr gut Umstände und Situationen in seinem Buch in tollem Schreibstil und gewähltem Ausdruck! Ich mag seine Bücher sehr und habe auch dieses Buch sehr gerne gelesen. Mankell lässt einen eintauchen in die Welt des Sprengmeisters Anfang des 19. Jahrhunderts. Durch eine Fehlzündung schwer verletzt, kehrt der Protagonist Sprengmeister Oskar in seinen Beruf zurück. Er ist verheiratet und führt ein entbehrungsreiches Leben. Aber er geht seinen Weg und prangert die Missstände Benachteiligter in der Gesellschaft an. Das Buch ist von mir sehr zu empfehlen.