Sozialkritisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwahn Avatar

Von

Die Geschichte erzählt von Oskar Johansson der in einer Militärsauna wohnt und zu jedem freundlich winkt der vorbei kommt, obwohl das Leben es nicht immer gut mit ihm gemeint hat. Er hat einen schlimmen Arbeitsunfall aber er gibt nicht auf. Auch was seine Beziehungen angeht läuft es nicht glatt bei ihm. Der Erzählstil ändert sich innerhalb des Buches was mir persönlich gut gefallen hat man muss sich schon konzentrieren bei dem Buch und kann es nicht einfach zwischendurch lesen, denn dafür ist die Thematik beziehungsweise, dass was ihm passiert zu nachhaltig. Ich würde sagen, dass dieses Buch dee Arbeiterschaft eine besondere Anerkennung gibt. Die Menschen lebten mit vielen Entbehrungen haben aber nie aufgegeben. Dieses Buch war ein besonderer Schatz für mich.