Viele Kurzgeschichten die ein Tagebuch ergeben.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moonshinegirl1983 Avatar

Von

Der Sprengmeister ist ein Buch das aus vielen kleinen Geschichten besteht das die doch eine Geschichte ergeben. Es wird erzählt von Unterschiedlichen Personen und spielt mal in der Vergangenheit, der Gegenwart und gibt einen Einblick in die Zukunft.

Der Sprengmeister ist wie eine Aufzeichnung eines Tagebücher von Oskar Johannson. In der Geschichte wird zum besseren Verständnis erklärt das der Sprengmeister die Erzählung ist der Versuch einer Rekonstruktion dessen, was Oskar eigendlich nie gesagt hat. Ein Versuch, die Ursachen für seine Veränderung zu Beschreiben.

Mir hat der neue Mankel sehr gut gefallen. Die vielen Geschichten waren kurzweilig zu Lesen, auch den Zusammenhang der vielen Geschichten war für mich gut Verständlich.

Schön das Mankel durch diese Wiedererschienene Geschichte in Erinnerung gerufen wird.