Das beste Buch seit langem!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
i'm_reading Avatar

Von

Ich bin begeistert! "Der Sprung" ist eines der besten Bücher, das ich in letzter Zeit gelesen habe. Ein Buch, das einen ganz schnell in seinen Bann zieht. Simone Lappert schafft es, den Leser in das Leben verschiedener Stadtbewohner einzuführen und eine Lebensgeschichte ist interessanter als die andere. Die Erzählperspektive wechselt ständig und so erfährt man aus vielen verschiedenen Blickwinkeln, was an den zwei entscheidenden Tagen rund um den Sprung in der Stadt passiert, aber auch, was die verschiedenen Charaktere dahin gebracht hat, wo sie heute sind.
Lappert führt mit ihrem Buch vor Augen, wie klein die Welt manchmal ist, welche großen oder kleinen Verbindungen zwischen den verschiedensten Menschen besteht, oft unbemerkter Weise.
Das Buch ist gespickt mit kleinen Details, die den Figuren Tiefe geben und sie einem ans Herz wachsen lässt. Wirklich toll!