Der Sprung ins Leben ....

adlerauge Avatar

Inhalt :
Eine junge Frau steht auf einem Dach und weigert sich herunterzukommen . Was geht in ihr vor ? Will sie springen ?
Die Polizei riegelt das Gebäude ab, Schaulustige johlen, zücken ihre Handys.
Der freund der Frau, ihre Schwester , ein Polizist und sieben andere Menschen , die nah oder entfernt mit ihr zu tun haben , geraten aus dem Tritt ......

Meine Meinung :
Das Buchcover ist zwar nicht so besonders, aber dafür ist der Klappentext recht vielversprechend !
Jedenfalls bin ich von diesen Schreibstil recht angetan - zwar fand ich , dass hier zu viele Personen mitgespielt haben (11 Personen ) -wäre einfacher für den Leser ,wenn sich die Personenzahl kleiner gewesen wäre !
Insgesamt lief diese Geschichte mit den vielen unterschiedlichen Schicksalsschlägen der Personen wie vergleichsmäßig bei einen großen "Puzzle " zum Schluss zu einen vernünftigen Ende in dieser Geschichte !
Bin jedenfalls mit diesem Buch recht angetan , obwohl es leichter für den Leser wäre ,wenn es sich um einen kleineren Personenkreis gehandelt hätte !
Fazit : Im Großen und im Ganzen fand ich diesen Roman recht anschaulich und kann es bedenkenlos weiter empfehlen !