Eine Tat, die viele Leute berührt - unter anderem auch mich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
prinzessinbutterblume Avatar

Von

Eine junge Frau steht auf dem Dach eines Wohnhauses und berührt damit das Leben verschiedenster Menschen. Ihre Schwester, ihr Freund, Nachbarn, Polizisten - alle stehen unter dem Einfluss dieses Zustandes.

Simone Lappert ist mit "Der Sprung" ein wirklich eindrückliches und fesselndes Buch gelungen! Es dauert ein bisschen, bis die einzelnen Beziehungsgeflechte klar werden, aber dann macht es umso mehr Spaß, die Berührungspunkte zwischen den einzelnen Personen zu entdecken und sie von ganz anderen Seiten kennenzulernen. Die Geschichte wechselt die Perspekte sehr oft, aber das stört kein bisschen, sondern macht es erst interessant. Alle Personen sind vielschichtige Figuren, deren Leben auf ganz unterschiedliche Weise von der Frau auf dem Dach berührt werden - mal positiv, mal negativ.

Am Anfang war ich etwas skeptisch und konnte mir nicht wirklich vorstellen, was für eine Art von Geschichte da auf mich zukommt, aber die Autorin hat mich absolut überzeugt - eine klare Leseempfehlung!