Episoden des Lebens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
frauke bertram Avatar

Von

Leider hat mich das Buch nicht richtig überzeugen können. Die Autorin hat eine unaufgeregte schöne Schreibweise, jedoch fehlte mir im Buch der Tiefgang der Geschichte und die Emotionalität zu den Personen. Die Autorin schreibt episodenhaft aus dem Leben verschiedener Personen und verbindet diese mit einer jungen Frau die auf dem Dach eines Hauses steht, aber richtig nahe kamen mir diese Figuren beim lesen alle nicht. Mir viel es schwer mich auf das Buch einzulassen weil jedes Kapitel völlig losgelöst von dem vorherigen erscheint. Schade, weniger Personen, mit mehr Tiefgang, hätten dem Buch gut getan. So fällt meine Empfehlung, trotz angenehmen Schreibstils der Autorin, leider nur mittelmäßig aus.