Es plätschert vor sich hin...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ichbins_anja Avatar

Von

Mir hat das Buch gar nicht so gut gefallen. Die Leseprobe war so viel versprechend und so gut.

Der Prolog der moment wo Manu springt, war super. Mir hat sehr gut gefallen die Gedanken die Sie hat und das hat mir fast den Atem geraubt.

Die Kapitel sind kurz. Das war auch gut.
Mir sind es zu viele Protagonisten die dort in den Kapiteln vorgestellt werden. Jeder Protagonist hat so seine Eigenarten die ich teilweise sehr merkwürdig empfand. Ich musste immer überlegen und dachte ah schon wieder ein neuer Protagonist. Insgesamt 11 Protagonisten.
Die Geschichte plätschert so dahin und erst ab ca. Seite 100 steht Manu erst auf den Dach und nach und nach entdecken das die vorgestellten Protagonisten auch. Mir fehlt die Spannung, es dauert und dauert bis was passiert und warum Manu springen möchte wird erst im 2 Teil des Buches klar und auch was das mit den 11 Protagonisten innerlich macht das Manu auf den Dach stand.