Neugier, Verzweiflung, Änderung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ch he Avatar

Von

Simone Lappert hat mit Ihrem Buch "Der Sprung" eine fabelhafte Geschichte geschrieben.
Eine junge Frau steht auf einem Dach und weigert sich herunterzukommen. Was geht in ihr vor? Will sie springen? Die Polizei riegelt das Gebäude ab, Schaulustige johlen, zücken ihre Handys. Der Freund der Frau, ihre Schwester, ein Polizist und sieben andere Menschen, die nah oder entfernt mit ihr zu tun haben, geraten aus dem Tritt. Sie fallen aus den Routinen ihres Alltags, verlieren den Halt - oder stürzen sich in eine nicht mehr für möglich gehaltene Freiheit.
Jeder der vielen Protogonisten hat sein eigenes Schicksal und erlebt durch Manu Veränderungen in ihrem Leben. Mal gehen sie gut aus mal aber auch nicht. Mich haben alle Personen angesprochen und ich konnte mit ihnen fühlen. Ich war mit traurig, erschüttert, hab geschmunzelt oder mich gefreut.
Die Personen und ihre Geschichten werden sehr lebhaft beschrieben.
Ein wirklich tolles Buch, unbedingt zu empfehlen.