Toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dilarakdnz Avatar

Von

Ich war schon nach der kurzen Leseprobe ein Fan von ihrem angenehmen Schreibstil.
Simone Lappert schafft es mit ihrer feinfühligen und gut durchdachten Wortwahl die Romanfiguren näher an den Leser zu bringen. Man lernt mehrere Menschen kennen, deren Leben alle auf irgendeine Weise miteinander verbunden sind. Obwohl ich normalerweise kein Fan von Geschichten bin, in denen mehrere "kleine"-Personen-Geschichten ein Teil vom Großen sind, war ich hier doch sehr positiv überrascht. Es ist nicht verwirrend sondern folgt einer klaren Struktur (zumindest im Gegensatz zu dem was ich zuvor gelesen habe).
Alles dreht sich hier um den Sprung zu welchem wir schon auf den ersten Seiten einen Einblick bekommen.
Die Geschichte hat mich sehr berührt und werde ich mit Sicherheit weiterempfehlen. Danke an Diogenes und an Vorablesen für das tolle Rezensionsexemplar- in meiner Stadtbibliothek ist dieses Buch überaus begehrt (ständig ausgeliehen!!!), deshalb bin ich froh ein eigenes Exemplar im Regal zu haben.