Wunderbare Sprache und liebevolle Charakterbeschreibung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books.and.twins Avatar

Von

Simone Lappert ist eine wundervolle Geschichtenerzählerin mit Liebe zu ihren Figuren.

Eine junge Frau steht auf dem Dach, will nicht herunterkommen und hält die ganze Nachbarschaft in Atem.
Unten steht ein großer Pulk Schaulustiger - einige feuern sie sogar noch an zu springen.

Lappert beschreibt die Hauptfigur Manu durch die Augen ihr mehr oder weniger nahestehenden Menschen. Man erfährt in den verschiedenen Abschnitten wie die Geschicke von Menschen miteinander verwoben sind. Wie Menschen auf solche Ereignisse reagieren und wie diese außer Kontrolle geraten können.

Stechend genau beschreibt die Autorin ebenso den Andrang der Schaulustigen und Gaffer. Dies kann man fast schon als Anklage an unserem gesellschaftlichen Problem der Sensationsgier deuten.

Das Buch habe ich im Lesekreis gelesen und der Großteil der Leser war begeistert.

Auf jeden Fall darf man sich auf eine pittoreske Sprache und liebevoll gezeichnete Charaktere freuen!