Ein Hörbuch dass ich besser lesen werde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sweinzie Avatar

Von

Das Cover habe ich im ersten Moment mit Zwergen assoziiert, die in einer Höhle Steine schlagen. Dann habe ich gesehen, dass es eher ein Baum ist, der scheinbar blutet und damit an Kraft verliert. Vielleicht magische Kraft. Das hat meine Aufmerksamkeit geweckt.
Ich liebe Hörbücher, aber bei dieser Hörprobe habe ich wirklich Mühe. Mir ist der Sprecher zu schnell und ich muss mich richtiggehend konzentrieren damit ich nicht den Faden verliere.
Das hat dazu geführt, dass ich nach der Hörprobe die Leseprobe aufgemacht habe um das Gehörte nochmal Revue passieren zu lassen. So habe ich mehr mitbekommen als nur die Diskussion am Frühstückstisch.

Vom Einstieg her klingt die Geschichte für mich spannend und macht mich neugierig. Von der Leseprobe habe ich aber das Gefühl, dass die Geschichte er zäh wird.