Nach zu viel Torte durch die Pforte?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Die 31-seitige Leseprobe (LP) des am 30.11.2023 unter der ISBN 978-3-550-20268-1 im Verlag Ullstein Hardcover erscheinenden 336-Seiten-Romans "Der Spurenfinder" von Marc-Uwe, Johanna & und Luise Kling konnte mein Interesse wecken Der Autor ist mir bereits durch "Quality Land", die Geschichten um das Känguru und "Das Klugscheißerchen" (Reihenfolge entspricht den Erscheinungsdaten, nicht meiner genau entgegengesetzt verlaufenden Begeisterungskurve) bekannt.
In der LP werden nach "Zitat" und "Prolog" die Lesenden durch das "Kuhdorf" "Friedhofen" (evtl. nach "Friedrichs Hof" benannt) geleitet; m. E. ein wenig düster ausgefallene Schwarz-Weiß-Illustrationen von Bernd Kissel runden den Text ab.
Ich würde dieses als "Fantasy-Krimi" beworbene Buch gern weiterlesen und mich daher über den Gewinn eines VORABLESEN-Exemplars freuen!