Der Spurenfinder – Fantastischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabru712 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich erstmal sehr an ein Kinderbuch erinnert, aber laut Klappentext sollte es ja ein Krimi werden. Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil und die schönen Zeichnungen (die von meinem alten Tolino leider nicht so gut dargestellt wurden) behielten zwar den Kinderbuchcharakter, aber der Inhalt war dann nicht mehr unbedingt kindgerecht, sondern absolut spannend und auch etwas gruselig. Es gab aber auch immer wieder Stellen zum Schmunzeln und Lachen.
Das Ganze spielt in einer fiktiven Fantasywelt, in der auch Fantasywesen ihren Platz finden.
Die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben, und man fiebert automatisch mit der kleinen Familie mit.
Bis jetzt kannte ich von Marc-Uwe Kling nur die Känguru-Chroniken und Qualityland. In diesem Buch zeigt er sich von einer ganz anderen Seite.
Eine absolute Leseempfehlung für diese Fantasy-Krimikomödie!