Die Spuren verlaufen leider im Sand

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mesu Avatar

Das Hörbuch:

Der Autor Marc-Uwe Kling liest sein Werk selbst. Doch leider finde ich seinen Vorlesestil nicht so spannend. Er liest nicht so nuanchenreich, es fehlen die Höhen und Tiefen, es klingt manchmal leider zu abgelesen, man wird nicht in die Geschichte hineingezogen, schade.

Der berühmte Spurenleser Elos von Bergen hat sich mit seinen Kindern zur Ruhe gesetzt. Sie leben in einem kleinen Dorf in Friedhofen und der Meister widmet sich fortan dem Schreiben seiner Memoiren. Doch den Kindern wird es schnell langweilig, bis... ja bis ein Mord geschieht. Er wirft einige Rätsel auf und Elos muss sich erneut einer gefährlichen Aufgabe stellen. Doch seine Kinder wollen nicht untätig herumsitzen. Und so stürzen sie sich ebenfalls in das Abenteuer.

Ich konnte mit der Geschichte leider nicht warm werden, sie war etwas verwirrend und es gab so einige Protagonisten die aber alle irgendwie blass agierten, oder z.b. wie die Geschwister ewig zankten. Ich habe leider keinen Zugang zu dem Hörbuch gefunden. Es war für mich keine runde Sache. Schade!