Die Spurenfinder

bücherverschlinger Avatar

Ich kannte bisher kein Buch vom Marc-Uwe Kling, aber hatte schon einiges gutes davon gehört, so dass ich auf sein neustes Buch "Die Spurenfinder" gespannt war. Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass es so gar nicht mein Humor ist und ich fand es eher anstrengend das Buch zu hören.
Das Buch ist eine Mischung aus Fantasy und Krimi, wobei ich Fantasy so gar nicht lese, dafür aber Krimis umso lieber.

Elos von Bergen hat sich mittlerweile zur Ruhe gesetzt, aber dies gefällt insbesondere seinen Kindern nicht wirklich, denn ihnen ist das aktuelle Leben einfach zu langweilig. Dann geschieht ein Mord und die Kinder sind begeistert, das endlich wieder etwas Aktion in den Alltag kommt. Zwar dauert es ein wenig, bis Elos erkennt, dass er nur mit Hilfe seine Kinder den Fall lösen kann. Gemeinsam versuchen sie den mysterösen Fall aufzuklären.

"Die Spurenfinder" ist für mich eher ein Jugendbuch, welches auch ein paar Krimielemente aufweist. Für mich persönlich ist es insgesamt gesehen nicht das richtige gewesen, aber echte Fans dieses Humors und des Autors Marc-Uwe Kling ist es sicher ein gelungenes Buch. Aber zum Glück sind die Lesegeschmäcker verschieden und hier ist es einfach meine persönliche Meinung.