Ein etwas anderer Krimi

goldwoman Avatar

Ich bin ein großer Fan von Marc-Uwe Kling. Begonnen hat alles mit dem Känguru, welches mein Herz im Sturm erobert hat. Für mich hat er einen ganz besonderen Humor, welche für Groß und Klein da ist. So mag ich auch ganz besonders seine Kinderbücher, wie das "Neinhorn" oder ganz neu "Das Klugscheißerchen". Auch seine Spiele kann ich nur empfehlen!

Nun aber zu dem Buch "Der Spurenfinder", welches als Fantasy-Krimi-Komödie betitelt wurde. Dieses Buch ist nicht nur etwas für Erwachsene, sondern auch unsere 12-jährige Tochter hat es verschlungen. Und genau dies macht dieses Buch für mich so besonders: Es ist für alle etwas!

Die Geschichte ist spannend, witzig und vor allem abwechslungsreich. Zum Inhalt mag ich gar nicht allzu viel schreiben. Elos von Bergen zieht nicht ohne Grund in das abgelegene Dorf Friedhofen. Er möchte Ruhe und Beschaulichkeit. Auch seine beiden Kinder ziehen mit und als ein plötzlicher Mord geschieht, machen sich alle Drei an die Aufklärung.

Was das Buch für mich besonders macht, sind die Märchenelemente. Dies ist für mich neu und gefällt mir wirklich gut. Ein geniales Buch und gern können weitere Teile folgen!