Ein kurioser Fiebertraum

bademeister1240 Avatar

Eins Vorweg - ich habe noch nie ein Buch von Marc-Uwe Kling gelesen. Was die Vorgeschichte angeht bin ich daher unbefangen. Jedoch bin ich ein großer Fantasy-Fan. Insofern hatte ich doch schon hohe Erwartungen an einen Fantasy-Krimi. Und naja, es war... überraschend.

Herr Klingt hat einen sehr interessanten Schreibstil. Ich habe zunächst ein wenig gebraucht um mich an den Stil zu gewöhnen, dann ging das lesen jedoch wie von alleine. Die Story beginnt eher flach und tröge. Beinahe kam ich mir vor wie bei "Unsere kleine Farm". Dann jedoch kamen einige unerwartete Ereignisse und die Geschichte nahm von einem Moment auf den nächsten richtig Fahrt auf. Bis zum Ende blieb sie dann spannend. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Die Illustrationen sind dezent gesetzt und nehmen keine Überhand. Sie unterstützen die Story ohne dem Leser die Fantasie zu nehmen. Mir gefielen Sie.

Insgesamt kann ich dieses Buch auf jedenfall als Geheimtipp für alle empfehlen, die noch ein außergewöhnliches Geschenk suchen. Wenn man sich auf die Story und den Schreibstil einlässt, wird man viel Spaß beim lesen haben.