Eine fantasievolle Geschichte mit Spannung und Wortwitz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nebenstrasse Avatar

Von

Tatsächlich war dies mein erstes Buch von Marc-Uwe Kling aber nun verstehe ich definitiv, warum seine Bücher zu erfolgreich sind! Die Kulisse der Geschichte hat etwas von einem modernen Märchen und es fällt durch die Erzählweise sehr leicht, in diese fantasievolle Welt hineinzufinden und sich den Geschehnissen wie ein Beobachter hinzugeben. Wir begleiten den Spurenfinder Elos dabei, wie er mit seinen zwei Töchtern einen Mordfall in einem sonst sehr langweiligen Ort aufklärt. Auf ihrer Reise gibt es eine überraschende Wendungen und der Schlagabtausch zwischen Elos und den Geschwistern lockert die Geschehnisse auf. Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig, hat einen tollen Wortwitz und ich persönlich mochte den Humor sehr gerne. Ein schönes Extra, welches einen den Lesespaß versüßt, sind die schönen Illustrationen im Buch.
Ich kann das Buch sowohl für Erwachsene als auch junge Teenies absolut empfehlen.