Einfach nur: MEGA KLASSE & für die ganze Familie

nil Avatar

Ich bin ja wirklich lieber dem Buch zugeneigt als Hörbüchern, aber so Manches höre dann doch lieber als es zu lesen und dazu gehört auch alles was Marc-Uwe Kling einliest und auch selbst geschrieben hat!
Jetzt gibt es zum Glück mal wieder etwas Neues aus seiner Feder, dass ich für absolut Familientauglich halte und super gut auf langen Autofahrten zum Einsatz kommen kann: Die Spurenfinder. Geschrieben hat es Marc-Uwe Kling mit der Unterstützung seiner beiden Töchter Johanna und Luise Kling.
Wir werden in eine etwas schaurige mittelalterlich wirkende Welt gezogen, die so wirkt als ob unsere Welt an einer Stelle anders abgebogen ist. Es geht vor allem um Elos von Bergen, Spurenfinder (nicht Spurensucher!), der Vater der Zwillinge Naru und Ada. Da er einen spektakulären Fall aufgeklärt hat und nun in der komfortablen Position ist eine lebenslange Rente zu beziehen. Um der Familie ein sicheres Leben ohne Angst vor Mord und Totschlag zu gewähren ziehen sie in den langweiligsten Ort den Elos finden konnte: Friedhofen.
Die Kinder zergehen vor Langeweile, aber dann geschieht doch was: Ein Jahrmarkt kommt in den Nachbarort, aber es wird noch aufregender, denn es geschieht ein Mord! Natürlich lassen sich die beiden Zwillinge nicht nehmen auch hier aktiv zu werden…
Es ist sehr kreativ und dabei so gut! Hier meine ich zu erkenne, wie die drei Klings sich voller Ideen in dieses Projekt gestürzt haben und immer wieder mit neuen Erfindungen um die Ecke kamen. Auch der kindliche und sehr gelungene Humor ist zu erspüren. Sehr sehr gut geworden. Viele Dinge, die hier ersponnen sind, möchte ich gerne mal ausprobieren. Vorne weg die Stimulade. Eine Limonade bei der sich die Stimme für kurze Zeit verändert. Grandios eingelesen von Marc-Uwe Kling. Aber natürlich liest er das ganze Buch mega gut vor und die Stimmung, der Witz, die Ironie kommen herrlich lakonisch daher!
Ein Hörbuch, dass für die ganze Familie ab 10 Jahren geeignet ist! Und nun ein kleines Feuerbonbon gegen Halsweh? ;0)