Fantasykrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
obilot Avatar

Von

Das Buch "Der Spurenfinder" ist eine Genremix aus Fantasy und Krimi mit - wie könnte es beim diesem Autor auch anders sein - einer gehörigen Portion Humor. Der kurzweilige Roman erzählt die Geschichte um einen sogenannten Spurenfinder, am besten zu vergleichen mit einem Kriminalbeamten in einer Fantasywelt, und seinen beiden Kindern. Unfreiwillige gerät die Familie in einen Mordfall und will diesen aufklären. Dabei treffen die drei auf so einige zwielichtige Personen und reisen in fremde Länder, u. a. gerät auch ihr eigenes Leben in Gefahr.

Das Hörbuch "Der Spurenfinder" wird vom Autor Marc-Uwe Kling selbst gesprochen. Dabei fand ich es ganz interessant wie der Autor sein eigenes Werk selbst sprachlich interpretiert.

Besonders gut gelungen finde ich auch das schöne Cover, dass zu einer Fantasygeschichte gut passt.