Gelungene Auflösung!

tinasbooks Avatar

„Der Spurenfinder“, von Marc-Uwe Kling, zusammen mit seinen beiden Kindern Luise und Johanna Kling geschrieben, wird als eine neuartige Fusion von Fantasy, Krimi und Komödie bezeichnet. Das, in Kombination mit dem gut-gelungenen Cover, hat mich auf den ersten Blick sofort auf das Buch neugierig gemacht.
Wir folgen unseren Protagonisten Elos von Bergen, welcher als ehemaliger Spurenfinder seinen Ruhestand genießt. In Friedhofen führt er mit seinen beiden Zwillingen Ada und Naru einen teilweise sehr eintönigen und langweiligen Alltag. Als jedoch plötzlich jemand ermordet wird, machen sich der Spurenfinder und seine Zwillinge auf den Weg um diesen Fall zu lösen.
Der Schreibstil des Autors ist natürlich sehr flüssig und leicht lesbar, da es mit und natürlich auch für Kinder geschrieben worden ist. Die Handlung fand ich ganz spannend und auch die Genre-Fusion ist gut gelungen. Leider muss ich dennoch sagen, dass dieser Roman, meiner Meinung nach, eher für eine jüngere Leserschaft geeignet ist. Nichtsdestotrotz muss ich hervorheben, dass mir die Auflösung des Falles sehr gut gefallen hat und ich damit nicht gerechnet habe.