Humorvoll und mit Krimianteil!

doralupin Avatar

Elos von Bergen ist ein sehr berümter Spurenfinder, der seinen gefahrvollen Beruf jedoch an den Nagel gehängt hat und nun in einem verschlafenen Dorf mit seinen beiden Kindern wohnt. Als jedoch ausgerechnet im Dorf ein rätselhafter Mord passiert, kann der Spurenfinder gar nicht anders als wieder zu ermitteln und seine Kinder begleiten ihn zu seinem Missfallen bei diesem Abenteuer!

Ich habe anfangs etwas Zeit gebraucht um ganz in der Geschichte anzukommen und wusste erst nicht recht worauf die Geschichte hinauslaufen soll. Als dann jedoch der Mord im Dorf geschieht und die Ermittlungen beginnen bin ich mehr und mehr in die Story hineingefallen und wurde sehr gut unterhalten!

Elos und seine Kinder sind sympathische Protagonisten, auch wenn Elos selbst teils etwas sehr von sich eingenommen ist und die Streitereien der Kinder manchmal etwas zu viel des Guten waren. Dafür wurde die Geschichte aber sehr humorvoll erzählt und ich musste nicht nur einmal grinsen.

Der Krimianteil der Geschichte war ausserdem interessant gemacht und spannend, die Ermittlungen wurden nachvollziehbar erzählt. Es gab einige Wendungen in der Geschichte, skurrile Charaktere und eine abenteuerliche Reise durch das Land.

Der Sprecher, der hier auch der Autor selbst ist, hat das Buch wirklich klasse gelesen, sehr lebendig und humorvoll! In diesem Fall würde ich deshalb gerade das Hörbuch sehr empfehlen und wahrscheinlich sogar bevorzugt dazu greifen!

Fazit: Eine humorvolle und abenteuerliche Geschichte mit einem Schuss Krimi. Hat mir, gerade als Hörbuch, gut gefallen!