Humorvoll und spannend

anaba Avatar

^Marc-Uwe Kling konnte mich regelmäßig mit seinen humorvollen und fantasiereichen Geschichten begeistern. Auf das neueste Werk war ich daher besonders gespannt.
Der Spurenfinder Elos von Bergen hat sich in das verschlafene Friedhofen zurückgezogen, um dort mit seinen Kindern Ada und Naru zu leben. Doch bald werden seine besonderen Fähigkeiten gebraucht.
Der Einstig ist mir sehr leicht gefallen. Das familiäre Geplänkel ist köstlich und hat mir die Charaktere sofort sympathisch gemacht. Die ideenreiche Welt ist sehr gut beschrieben und weckt das Kopfkino. Mit viel Humor wird man auf eine spannende Reise mitgenommen. Der Handlungsverlauf konnte mich immer wieder überraschen. Die Illustrationen von Bernd Kissel greifen die Geschichte gekonnt auf.
Das Ende ging mir unter die Haut, besonders das Schicksal einzelner Charaktere. Gleichzeitig verliert die Geschichte nur wenig an der bisherigen Leichtigkeit. Gleichzeitig macht das Ende Lust auf mehr und ich bin gespannt, ob es ein weiteres Abenteuer über Elos und seine Kinder geben wird.