Humorvoller Fantasy-Krimi

lindali Avatar

Ich liebe die Kombination aus Fantasy, Krimi und Komödie, die Marc-Uwe Kling gemeinsam mit seinen Töchtern, hier geschaffen hat. Es ist einfach mal was anderes, und hat etwas märchenhaftes.

Die außergewöhnliche Gestaltung des Covers in Kombination mit dem Titel hat mich sofort angesprochen. Der Klappentext ist spannend und macht Lust auf mehr. Das Buch ist überraschend leicht zu lesen. Die Charaktere sind alle so toll beschrieben und passen einfach perfekt in die lebendige Geschichte. Der Humor kommt nicht zu kurz, es sind immer wieder Wortspiele und Anspielungen eingebaut, die einem zum Schmunzeln bringen. Vor allem die Gespräche zwischen Elos und seinen Kindern - Ada und Naru - sind mit der perfekten Menge an Humor und etwas Sarkasmus ausgeschmückt.
Es bleibt bis zum Ende spannend, und ohne zu viel zu verraten: mit dem Ausgang des Buches hätte ich so nicht gerechnet. Es hat auf jeden Fall Potenzial für eine Fortsetzung.

Ach ja: Immer wieder findet man im Buch magische Illustrationen, die einem das Gefühl verleihen, mitten im Geschehen zu sein.

Ich kann das Buch empfehlen für Märchen-Liebhaber und Fanasy-Fans aller Altersklassen!