Klasse

khaleesi Avatar

Marc Uwe Kling hat sein neuestes Buch wieder selbst als Hörbuch eingelesen und mir gefiel es super.
Die Geschichte spielt in einer Fantasiewelt, die wie eine entfernte Vergangenheit anmutet, es gibt auch ein wenig Magie, viel Humor und einen Kriminalfall zu lösen. Eine sehr unterhaltsame Mischung, die viel Spaß macht.

Elos von Bergen hat sich mit seinen Kindern nach Friedhofen zurückgezogen, um ein Buch zu schreiben und Gefahren aus dem Weg zu gehen. Als ein Mord geschieht, handelt der berühmteste Spurenfinder der verlorenen Provinzen sofort. Gemeinsam mit seinen Kindern nimmt er die Ermittlungen auf, die sie in ein fremdes Land führen. Es gibt viele Wendungen und spannende Momente, die der Autor mit seiner Stimme toll in Szene gesetzt hat. Obwohl magische Wesen mit von der Partie sind, löst sich der Fall doch logisch nachvollziehbar auf. Die Ermittlungsarbeit erinnert ein wenig an Sherlock. Mir hat dieses Hörbuch sehr gut gefallen, von mir gibt es fünf Sterne und eine Lese- bzw. Hörempfehlung.