Locker leichter Fantasy-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
derduftvondruckerschwaerze Avatar

Von

Mit "Der Spurenfinder" hat Marc-Uwe Kling ein weiteres Werk geschaffen, was meiner Meinung nach in keinem guten Bücherregal fehlen darf.
Das Cover und die allgemeine Gestaltung des Buches, mit den über die Seiten verteilten kleinen Illustrationen, welche geschickt die Geschichte aufgreifen, sind ein wahrer Hingucker. Sie sind wunderbar detailliert und nehmen den Leser mit in die Welt der drei Protagonisten Elos, Ada und Naru. Und auch wenn all das vielleicht aufs erste wie ein Kinderbuch klingen mag, so kann ich sagen, dass es definitiv auch etwas für erwachsene Leser ist.
Die Geschichte lässt sich locker leicht lesen und entführt den Leser in ein kleines ruhiges Dörfchen, welches inmitten eines großen Landes liegt (on beidem findet man sogar zu Beginn bzw. am Ende des Buches eine Karte). Dort wohnt der ehemalige Spurenfinder Elos gemeinsam mit seinen Zwillingen Ada und Naru. Doch schon bald soll sich die ruhige Idylle des Dörfchens ändern und tauchen Rätsel auf, dessen Spuren erforscht werden müssen ...