Nicht einzuordnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thumper Avatar

Von

"Der Spurenfinder" von Marc-Uwe Kling ist erneut ein herausragendes Werk mit viel Humor. Entgegen der bisherigen Romane wird der Humor hier allerdings kinderfreundlich gehalten, so dass es kein so dunkler Humor ist.

Von der Geschichte her lässt sich der Roman sowohl in Komödie wie auch bei Fantasy und Krimi einordnen. Dabei fängt das Buch sehr märchenhaft und langsam an. Hierdurch hatte ich zunächst befürchtet, dass es Dabei bleiben würde, aber das Buch wurde dann immer besser.

Nicht nur die Story überzeugt hier, auch das Design des Buches von innen sowie außen ist liebevoll gestaltet. Neben zwei Weltkarten vorne und hinten im Buch, gibt es auch viele detaillierte Illustrationen.

Die Geschichte ist für jede Altersgruppe geeignet. Auch der Part des Krimis hält einige unerwartete Wandlungen bereit und ist nicht zu vorhersehbar.