So gut

katercarlo Avatar

Es ist nicht mein erstes Buch von Marc-Uwe Kling. Deswegen wusste ich schon vor dem Lesen, dass die Geschichte definitiv lustig wird. Ich mag den eigentlich recht simplen, ironischen Humor von Klings Büchern sehr gerne und bekomme auch hier eine volle Ladung davon.
Was mich schon mehr überrascht hat, war dass auch die Spannungs- beziehungsweise Krimikomponente des Buchs so gut gemacht ist. Die Handlung konnte mich wirklich überzeugen, neugierig machen und unerwartete Wendungen nehmen. Damit ist das Buch für Erwachsene auf jeden Fall gute Unterhaltung. Aber auch für Kinder.
Denn am meisten überrascht hat mich, wie gut das Buch ist. Zwar weiß ich, dass Kling ein talentierter Autor ist, doch ich war skeptisch, als ich las, dass er dieses Buch mit seinen Kindern geschrieben hat. Ich hatte befürchtet, dass dem Buch die kindlichen Mitautorinnen anzumerken sind, doch tatsächlich fällt das in keinster Weise negativ auf. Ganz im Gegenteil profitiert die Geschichte von der kindlichen Kreativität und macht sie auch für eine jüngere Leserschaft zugänglich.
Mich hat das Buch damit überzeugt und ich freue mich auf eine Fortsetzung.